Jobsuche:

Die Gess Group ist zum vierten mal in Folge ausgezeichnet als TOP-Personaldienstleister Deutschlands.

Auch 2017 hat die Gess Group wieder bei der größten deutschen Befragung dieser Art teilgenommen . Die Zeitschrift Focus ermittelte in Zusammenarbeit mit Xing und Kununu aus 22 Branchen die „TOP-Personaldienstleister Deutschlands.“

Gess Group wurde erneut in der Branche „Dienstleistung“ bewertet und konnte sich hier unter den TOP 10 platzieren.

Die Methodik

Das Ranking basiert auf einer unabhängigen Befragung von Arbeitnehmern. Die Befragung erfolgte über ein Online-Access-Panel und unter Xing-Mitgliedern. Zusätzlich wurden Arbeitgeberbewertungen von der Plattform kununu.com hinzugezogen.

Folgende vier Bewertungsparameter flossen in das Ranking ein:

  • Weiterempfehlungsbereitschaft von durchschnittlichen Arbeitnehmern für den eigenen Arbeitgeber (24.000 Urteile*)
  • Weiterempfehlungsbereitschaft von Xing-Mitgliedern für den eigenen Arbeitgeber (11.200 Urteile*)
  • Arbeitgeber-Bewertungen von der Plattform kununu.com (35.300 Urteile*)
  • Bewertungen von Arbeitnehmern für andere Arbeitgeber innerhalb der Branche

Das Ergebnis dieses Rankingverfahrens sind dieTOP-Personaldienstleister aus Groß- und mittelständischen Unternehmen! *Quelle: FOCUS Spezial

Das einzigartige Konzept

Einmalige Untersuchung mit über 70.000 Urteilen von Mitarbeitern zu ihrem eigenen Unternehmen.

In Deutschland sind über 42 Millionen Menschen erwerbstätig. Der FOCUS Magazin Verlag widmet sich in Zusammenarbeit mit XING (soziales Netzwerk für berufliche Kontakte) und kununu.com (Online-Bewertungsportal) folgenden Fragen:

  • Bei welchen Arbeitgebern arbeiten diese Menschen am liebsten?
  • Wer sind die Spitzenreiter in einzelnen Branchen und was führt dazu, dass die Mitarbeiter ihren Arbeitgeber anderen weiterempfehlen? *Quelle: FOCUS Spezial